Das Aushängeschild eines Unternehmens sind seine Kunden. Die Bedienung hochtechnisierter, landwirtschaftlicher Maschinen erfordert von diesem Kunden ein immer größer werdendes Know-how.
Unterstützung des Kunden
Um die technisch installierte Leistung der Maschinen voll auszuschöpfen und diese damit wirtschaftlich einzusetzen, bedarf es an spezifischem Fachwissen. Dieses ist bei vielen Kunden nicht ausreichend vorhanden. Je erklärungsbedürftiger das Produkt, wie zum Beispiel eine Erntemaschine, desto wichtiger ist die intensive Begleitung des Kunden beim Einsatz dieser Maschine im Feld.
Problemstellung
Diese intensive Betreuung des Kunden ist sehr zeitaufwendig. Zusätzlich ist der Einsatzzeitraum von z.B. Erntemaschinen kurz. Die Fahrer müssen in der Lage sein die technisch installierte Leistung während dieser kurzen Einsatzzeit auszuschöpfen. Allein durch den Hersteller kann die intensive Betreuung der Kunden nicht erfolgen, da es grundsätzlich an Fachpersonal mangelt und dieses im Besonderen zu den Peak-Zeiten nicht zur Verfügung steht.
Kundenzufriedenheit
Die Begleitung der Kunden und Vermittlung des Fachwissens ermöglicht es dem Kunden seine Maschine wirtschaftlich einzusetzen. Je stärker dadurch dann die Erwartungen des Kunden an das Produkt erfüllt oder gar übertroffen werden, desto größer ist die Kundenzufriedenheit. Kundenzufriedenheit reduziert die Kundenabwanderung bzw. stärkt die Kundenbindung und steigert den Umsatz um ein Vielfaches.
Lösung
AgriExperts übernimmt die intensive Kundenbetreuung, vermittelt spezifisches Fachwissen und ist zusätzlich in der Lage, internes Fachpersonal durch theoretische und praktische Schulungen weiterzubilden und zu Experten in ihrem Fachgebiet auszubilden. Insgesamt wird die Kundenzufriedenheit erhöht und der Umsatz im Unternehmen nachhaltig gesteigert.